Sonne

Hier habe ich wieder eine süße Bastelidee aus der Kita meiner Tochter für euch.

Was ihr braucht:

  • Pappe (gelb oder orange)
  • Schere
  • Kleber
  • Bleistift
  • schwarzer Stift
  • roter Bundstift
  • Pappteller
  • 2 Größen Styroporkugeln
  • gelbe Acrylfarbe
  1. Lasst eure Kinder den Pappteller gelb anmalen sowie die größere Styroporkugel und legt sie dann zum trockenen an die Seite.

2.  Als nächstes zeichnet ihr euren Kindern eine Sonne auf die gelbe oder orange Pappe.

3. Nun könnt ihr die Sonne ausschneiden. Ich denke, ab ca. 4 Jahren können eure Kinder die Sonne schon selber ausschneiden. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja auch im Nachhinein noch etwas korrekturschneiden.

4. Wenn der Pappteller getrocknet ist, klebt den Pappteller auf die Sonne.

5. Malt mit einem schwarzen Stift zwei Punkte auf die kleinen Styroporkugeln und klebt sie als Augen auf den Pappteller. Die große Styroporkugel, die ihr gelb angemalt habt, klebt ihr als Nase auf den Pappteller. Zum Schluss malt ihr mit einem roten Buntstift noch einen freundlichen Mund auf die Sonne.

Danke liebe Kita das ihr soooo tolle Dinge mit den Kindern macht.

Bitte hilf uns und bewerte den Beitrag, danke!
0 / 5

Your page rank: