Schnipp Schnapp

Auch hier weiß ich nicht so richtig, wie dieses Spiel heißt. Einige nennen es Schnipp-schnapp und bei anderen ist es unter Himmel und Hölle bekannt. Wie auch immer es heißt, es lässt sich unter Freunden spielen oder auch mit der Familie und macht echt Spaß.

Es lässt sich je nach Altersgruppe unterschiedlich Gestalten. Als Erstes ist hier ein Link, der dir zeigt, wie du dein Schnipp-schnapp baust. https://www.youtube.com/watch?v=nPeQalqGK9M

Jetzt kannst du dein Schnappi bemalen und nummerieren. Beginne oben mit der eins und schreibe fortlaufend in jedes Feld eine Zahl im Uhrzeigersinn auf. Als Letztes denke dir lustige Aufgaben, ernste Fragen oder Ähnliches aus.

Wie zum Beispiel:

– sing ein Lied

– gacker wie ein Huhn

–  mache einen Tanzschritt vor

–  verrate ein Geheimnis

Hinter jedes Zahlenfeld musst du nu eine Aufgabe/ Befehl schreiben.

Suche dir einen Spielpartner, der dir eine Zahl zwischen eins und acht nennen soll. Stecke deine Finger unter die Papierspitzen und klappe deine Schnappi so oft nach oben und zur Seite auf, wie dein Spielpartner es wünscht (die genannte Zahl bestimmt wie oft). Nun erscheinen vier Zahlen. Dein Partner sucht sich nun eine der vier Zahlen aus, die du aufklappen sollst. Hinter dieser Papierecke befindet sich nun die Aufgabe oder der lustige Befehl, die dein Partner ausführen soll.

Bitte hilf uns und bewerte den Beitrag, danke!
0 / 5

Your page rank: