Adventskalender

Hier habe ich eine tolle Adventskalenderidee für euch.Sucht euch beim nächsten Spaziergang einen großen Stock und sammelt fleißig Toilettenpapierrollen.
Ihr könnt selbst entscheiden, aus wie viel Schneemännern oder Päckchen euer Kalender bestehen soll.
Als erstes müsst ihr die Toilettenpapierrollen mit Acrylfarbe oder ähnlichem anmalen und trocknen lassen. Dann könnt ihr eure Schneemänner gestallten.

 

Was ihr für die Schneemänner braucht:

  • die angemalten Rolle
  • einen schwarzen Permanent Marker oder Filzstift
  • einen orangen Filzstift
  • Heißkleber oder Flüssigkleber
  • Stoffreste oder alte Socken
  • Schnur oder Wolle
  • wenn ihr wollt Pompons als Knöpfe
  • eine Schere

 


Dann habe ich die Schneemänner mit Süßigkeiten befüllt und unten mit Zeitung zugestopft. In die Mütze habe ich ein kleines Loch geschnitten, um das Band zum aufhängen zu befestigen.

Für die Päckchen habe ich Krepppapier genommen, aber ihr könnt auch Zeitungspapier, Geschenkpapier oder Servietten nehmen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim kreativ sein.

Bitte hilf uns und bewerte den Beitrag, danke!
0 / 5

Your page rank: